Sinchi - Balance your life

Spüre die Kraft der Elemente



Manuela Xianya Jacob Jahrgang 1971

Ich beschäftige mich schon seit meiner Kindheit mit Sport und Bewegung. Mit 18 Jahren habe ich angefangen mich in verschiedenen Sport- und Gymnastikbereichen ausbilden zu lassen.  Im Laufe der Jahre habe ich viele Methoden kennengelernt. Am meisten  hat mich die fernöstliche Philosophie angesprochen. Ich lernte Im Jahr 2000 meinen chinesischen Lehrer kennen. Bei ihm bin ich über viele Jahre im Qi Gong  ausgebildet worden und habe durch einige Auslandsaufenthalte in China und Tibet viel über die Hintergründe und Wirkungsweise der Methode und der Energie erfahren. 

Weiterhin wurde ich begleitet von einem sehr weisen und spirituellen Meditationslehrer, der meinen inneren Reichtum und mein inneres Wissen mehr und mehr zum Vorschein gebracht hat. 

In tiefer seelischer Herzensverbundenheit stehe ich in Kontakt zu dem Sonnenpriester Neupany Puma, der mich sehr inspiriert hat, sein Wissen mit meinem inneren Wissen zu verbinden, das letztendlich zu der Geburt von Sinchi geführt hat. 

Neupany Puma ist ein Priesterschamane, der den Auftrag hatte, uns über den Wandel der Zeit, das Pachakutek aufzuklären und hat über eine lange Pilgerreise den Film und das Buch entstehen lassen. Siehe Pachakutek.com für weitere Infos.

Sinchi ist ein altes Wissen, das unsere drei Welten miteinander verbindet,  an unsere vier Elemente erinnert und ausgleicht, und somit die Verbindung zu uns, dem Kosmos, dem Himmel und der Erde wieder herstellt. 

Erst wenn wir in uns im Einklang sind, kann sich das fünfte Element - das Herz, die Liebe öffnen und ausdehnen, und somit  wird die Verbindung von oben und unten erreicht. So wie innen, so auch außen, wie oben, so unten. 

Durch die jahrelange Tätigkeit in verschiedenen Studios und Einrichtungen und auch durch meine Massagen, habe ich heraus gefunden, das die meisten Menschen den Zugang zu sich selbst verloren haben und nicht mit Körper, Geist und Seele in Einklang sind. Dadurch ergeben sich einige Beschwerden und auch Krankheiten. Laut der schamanischen Tradition sind alle Schmerzen und Verspannungen ein Ausdruck, dafür dass die Energie aus dem Gleichgewicht geraten ist. 

Es gibt viele Möglichkeiten, die Balance wieder herzustellen. Ich wollte eine einfache Möglichkeit schaffen, mit fließenden und weichen Bewegungen den Lebensstrom wieder zum Fließen zu bringen und mit Leichtigkeit und Freude den Körper zu bewegen und den Geist, bzw. die Gedanke zur Ruhe zu bringen. 

Dieses alte Wissen habe ich auch in eine Behandlung einfließen lassen - Sinchi-Balance-Massage. 

Mein Anliegen ist es, das Licht in den Herzen der Menschen anzustoßen und es wieder zum Leuchten zu bringen. Den Kontakt zu sich und dem Ganzen wieder herzustellen. 

Ich freue mich, wenn auch ich Sie erinnern und begleiten darf.


Herzlichst

Manuela Jacob